ABOUT

Herzlich Willkommen Ihr Zuckersüßen




Die Person 


Ich heiße Tuba, bin Anfang 30 und lebe in der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich habe ständig Fernweh.

Ich liebe es zu reisen. Das inspiriert mich und bringt mich menschlich und gedanklich immer weiter. Es eröffnet mir stets neue Blickwinkel auf verschiedene Dinge. 
Ich brauche es auch, um immer wieder auch schätzen zu lernen, was ich habe und was ich bin.
Es hilft mir auch zu entschleunigen. 

Ich trinke gerne Tee. Dazu brauche ich einfach Kekse oder ein Stück Kuchen.

Ohne Kuchen kann ich nicht!
Nein, wirklich nicht!

Gebacken habe ich schon immer. Es fing an mit etwa 11 oder 12 Jahren. Zwischendurch allerdings kam ich oft nicht mehr dazu und das machte mich sehr traurig. 
Und so begann ich vor einigen Jahren wieder damit. 
Das Backen ist für mich eine Form der Meditation. 
Ich gehe in mich und blende alles um mich herum aus.


Ich gehe gerne früh ins Bett, stehe (nicht unbedingt gern) oft früh auf, denn ich finde, dann ist der Tag länger und man schafft auch mehr. 
Ich gebe immer alles und bin sehr perfektionistisch. 
Tiere (vor allem Hunde) machen mich sehr glücklich. 
Wenn es mir nicht gut geht, dann schaue ich mir oft süße Tierbaby-Videos an. Das hilft mir.

Ich liebe Trödel- und Flohmärkte und habe gerne so oft es geht frische Blumen im Haus.

Leider habe ich einen eher schwarzen Daumen, deshalb bleibe ich bei Schnittblumen. 
Aber ich liebe schöne Gärten und bin gerne im Freien unterwegs.

Meine Kamera habe ich oft dabei. Ich liebte das Fotografieren schon immer.

Seit 2008 bin ich glücklich verheiratet. 
Mein Mann isst noch immer gern Kuchen und probiert immer alles. 
Und nein, er hat auch noch nicht (soovieel) zugenommen dadurch.


Der Blog


Anfangs noch recht unbeholfen fotografierte und schrieb ich hauptsächlich über süße Rezepte.
Mittlerweile berichte ich über allerlei Dinge, die das Leben schöner machen, wie etwa Reisen, DIY und jetzt ganz neu über das Thema Lifestyle

Aber der Fokus liegt immer noch auf den süßen Rezepten. 

Meine Seite ist ständig im Wandel und wird es vermutlich auch noch sein, bis ich wirklich zufrieden bin! Also könnt ihr euch noch auf einiges freuen!

Mittlerweile beschäftige ich mich täglich mit meinem Blog, habe schon diverse Fotografiekurse und Foodsytling-Workshops mitgemacht. 

Ich freue mich über all eure Kommentare, Ideen und euer Feedback! Ich bin sogar darauf angewiesen, denn das hilft mir und motiviert mich!



Bis dahin ihr Lieben!







Zuckersüße Grüße 

Eure Fräulein Zuckerbäckerin 

Kommentare:

  1. Das hätte mein Text sein können :-) Bis auf das mit der Lehrerin...Hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  2. hihi ^^

    Dir auch einen schönen Tag du Liebe!
    Zuckersüße Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tuba,

    ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich selbst jetzt noch freue, dich am Wochenende kennengelernt zu haben!

    Und dann dazu noch dein zauberhafter Blog - wunderschön.

    Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen, wann und wo auch immer das dann sein wird.

    Bis dahin wünsche ich dir die schönste Zeit überhaupt
    Beyhan x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo meine Lieböööö,

      das geht mir genauso!!! Danke für das ehrliche, schöne und inspirierende Gespräch!! Es war mir eine Freude mit dir. DANKE!

      Das hat mich total beflügelt :)

      Und ich mich erst!!

      Und ich musste und muss noch immerzu an dich denken :)

      Hoffentlich wird das ganz bald sein!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback