White Oriental Picknick - Blogevent



Halli hallo ihr Zuckersüßen,

ich weiß nicht, wie die Zeit verstrichen ist, aber nun blogge ich schon mehr als ein Jahr… noch nicht ganz zwei Jahre…

Und da wird es mal Zeit mich bei euch allen zu bedanken!
DANKE!

Anfangs war es nur ein netter Zeitvertreib.. ein Hobby.. ein virtuelles Tage- und Backbuch zu führen.. aber mittlerweile hat sich einiges für mich geändert.
Ich blogge viel lieber.. viel öfter.. bilde mich weiter.. belege Bloggerseminare und Fotoworkshops und habe viele nette Menschen kennen lernen dürfen … all die Zustimmung… die Kommentare.. die netten Worte inspirieren mich und beflügeln mich weiter zu machen!

DANKE!

Und was passt da besser als eine P-A-R-T-Y ????

Genau!
Eine sommerlich inspirierte Party!

Und so beschloss ich mein allererstes Blogevent zu starten. Mit leckerem Essen und Getränken und Geschenken, die ihr gewinnen könnt!
Das Motto viel mir nicht sofort ein…

Irgendwas mit Picknick ..
Und ganz in weiß…

Und da kam es mir dann!


EIN WHITE ORIENTAL PICKNICK


Ganz in weiß/ hellen Farben, Mustern und orientalischem Gebäck und Leckereien.
Das wärs doch!

Ein wenig Exotik und Urlaubsfeeling im eigenen Garten!

Ich hab da mal was vorbereitet (höhö), was euch sicherlich inspirieren wird!
Achtet mal auf das Tablett!

Die Deko steht!
Und was fehlt?

Genau!
Essen und Getränke!

Hiermit lade ich euch zu meinem (VIRTUELLEN)

 WHITE ORIENTAL PICKNICK ein!




Zeit: 

1. August bis 28. August 2016


Dresscode: 

Kommt bitte ganz in weiß. Gerne in langen Kleidern, Leinenhosen und flatternden Tüchern!
(Details kurbeln doch die Phantasie an, oder?)



Bitte mitbringen: 

Herzhaftes, Süßes oder Getränke mit orientalischem Twist! 
Vielleicht auf weißem oder hellem Geschirr? 
(Ist aber KEIN muss!)
Gerne als Blogpost und hier im Kommentar verlinkt. 

Alle, die keinen Blog haben, schicken mir einfach
 per Mail Die-Zuckerbaeckerin@gmx.de das Rezept mit Foto! 

Hinterlasst mir aber dennoch einen Kommentar, damit ich alle Teilnehmer aufgelistet habe!
Bitte keine Archivbeiträge und nur eigene Beiträge!

Auf Facebook gebe ich euch immer wieder ein Update über alle bisher eingereichten Rezepte J


Wer: 

Alle über 18 und aus Deutschland, Österreich oder Schweiz. Gebt mir bitte an, woher ihr seid, denn einige Gewinne können nur innerhalb Deutschlands verschickt werden!



Geschenke: 

Für euch gibt es ganz tolle Geschenke! Für mich sind sie alle toll und am liebsten würde ich alles selbst behalten (thihi), deshalb gibt es auch keinen 1. oder 2. Platz!
Unten seht ihr die Gewinne noch einmal genauer und mit Bild!
Die Preise passen natürlich auch zum Motto, sind also entweder weiß oder haben einen Bezug zum orientalischen Thema!


Im Moment traue ich mir die Jury-Rolle noch zu J 
Ob das so bleibt bei all euren tollen Rezepten weiß ich nicht (oh jeeee!). Falls ich mich nicht entscheiden kann, hilft mir Herr Zuckerbäcker (thihi)!


An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen Sponsoren bedanken!

DANKE!

Danke für all die tollen Preise, die ich gar nicht weg geben mag J


Preise und Sponsoren


Von LEONARDO gibt es diese zuckersüße Teekanne Livio (die ich übrigens auch habe und lieböö), das Stövchen Scaldino und zwei Novo Tassen!
Perfekt für einen leckeren Schwarztee mit Granatapfel oder einen türkischen Apfeltee J





Um euren wunderschönen Schmuck schön zu präsentieren gibt es von KOZIOL den weißen Schmuckbaum pi:p und den weißen Ring- oder Maskingtapehalter WOW!
Sind die zwei Produkte nicht unglaublich süß?






Von RÄDER erwartet euch ein tolles Päckchen von ganz vielen tollen Sachen!
(Servietten, Vase mit Text darauf, Krug Breakfast, Salz- und Pfefferstreuer, Küchenbürste)

Natürlich in weiß!






Die zuckersüße SWEET LAURA schickt uns auch noch etwas Zuckersüßes!
Es war alles so liebevoll eingepackt .. da habe ich es nicht übers Herz gebracht, alles aufzureißen!
Also könnt ihr euch noch etwas überraschen lassen!





Wie wäre es mal mit einem orientalischen Cous Cous Gericht? Schön präsentiert in der ovalen Servierpfanne und gut gewürzt mit viiieel Knoblauch und Öl!
Die passenden Produkte kommen von TCHIBO!








Und da ICH denke, dass man nie genug Backbücher haben kann, 
gibt es von mir noch ein Backbuch und einen Spatel von Joseph Joseph!
Nicht in weiß ... 
aber so eins in pink ist doch irgendwie schöner (thinkpink und so)




Sind die Preise nicht wahnsinnig schön?
Da das mein erstes Blogevent ist, hoffe ich, dass ihr mir kleine Fehler verzeiht J

Einen Banner habe ich nicht für euch.

Ich freue mich auf all eure tollen Rezepte, Bilder und Ideen! Und bin schon sooo gespannt!
Ist es nicht schön, sich gegenseitig zu inspirieren?

Auf Facebook und Instagram könnt ihr natürlich auf das Event WHITE ORIENTAL PICKNICK aufmerksam machen und teilen!

Je mehr mitmachen, desto schöner und voller wird unsere P-A-R-T-Y!


Ich freu mich auf euch
und eure zuckersüßen (und herzhaften) Beiträge!


Zuckersüße Grüße

Eure Fräulein Zuckerbäckerin




Achtung: 

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Mit der Teilnahme an dem Blogevent erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich eure Bilder und Rezepte auf diversen Social Media Kanälen verwenden darf!
Eure persönlichen Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht!


Die Gewinne wurden mir von den genannten Sponsoren freundlicherweise zur Verfügung gestellt!

Kommentare:

  1. Hui das hört sich ganz toll an, aber so kurzfristig schaffe ich das glaube ich gar nicht. Sollte sich das noch ändern hörst du aber direkt von mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :)

      Das würde mich sooo soo freuen!!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ohhh was für ein schöner Blogevent! White Dinner und orientalische Küche zwei Dinge, die ich liebe! Ich bin dabei und suche heute gleich mal nach einem passendem Rezept!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Alex,

      huhuuu, das freut mich ja total :)
      Und ich bin gespannt, was du "mitbringst" :)

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Zuckerbäckerin,
      ich freue mich Gast auf deinem White Picknick zu sein und bringe meinen liebsten orientalischen Salat mit Orangenblüten-Dressing mit.
      http://alexa089.blogspot.de/2016/08/white-picknick-orientalischer-salat.html
      Sag mal ist die Teilnahme auf ein Rezept begrenzt, oder kann ich wenn ich Zeit finde noch ein weiteres Rezept beisteuern? Grüßle Alexa

      Löschen
    3. Halli hallo liebe Alexa!!

      Was für ein großartiges Rezept und dann dieses Dressing!
      Ich freue mich dich als Gast zu haben :)
      Ein Rezept kannst du noch gern dazusteuern wenn du magst :)

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
    4. Liebe Tuba,
      und weil es soviel Spaß bei dir macht. Bringe ich dir noch meine orientalischen Joghurtvariation "Rosenjoghurt mit Beeren " und " Safranjoghurt mit Mango" als süßen Nachtisch mit. http://alexa089.blogspot.de/2016/08/orientalisches-joghurt-duett.html Alles super einfach und leicht...Grüßle Alexa

      Löschen
  3. Hallo liebe Tuba!

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Mein 2. ist gerade eben auch so an mir vorbeigeschlichen, ich muss da auch echt mal was planen wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Hihihi.

    Aber für deinen Bloggeburtstag nehm ich mir auf alle Fälle die Zeit und werde was schönes machen :-)

    Ganz liebe Grüße vom Ammersee,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo meine Liebe,

      ach.. das kenn ich .. irgendwie rauscht im Moment alles so an mir vorbei .. und zack, schon wieder ein Monat rum (ajjajajj).
      Da würde ich mich wirklich so so freuen :)

      Und bin gespannt, was du mitbringst :)

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
    2. Hallo du Liebe,

      so und da bin ich auch schon mit meinem Beitrag :-) http://daskocherl.blogspot.de/2016/08/hummus.html

      Mein Hummus mach ich mindestens einmal pro Woche und hab deshalb immer einen irren Vorrat Kichererbsen zuhause - sooo lecker. Ich hoffe du magst es :-)

      Ganz liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    3. Halli hallo meine Liebe!

      uiuiuiiii ich freu mich so :) Da hüpfe ich gleich mal rüber, um mir dieses köstliche Rezept anzuschauen :)
      Ich liebööö Hummus. Am liebsten aufs Brot mit einigen Avocadoscheibchen .. einfach köstlich :)

      Danke fürs Mitmachen!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  4. Hallo Tuba,
    erst mal lieben dank für dein Kompliment!
    Gerne mache ich bei deinem Blogevent mit. Am Samstag gibt es auf meinem Blog Hummus und am Montag Pita, das würde beides passen! Wenn es ok ist mache ich gleich mit beiden Rezepten bei deinem Event mit. Eine ganz tolle Idee hast du da. Momentan läuft bei mir noch eine fiktive Garten-Party vielleicht hast du ja auch Lust mit zu machen. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Anisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Anisa,

      das klingt ja beides köstlich und das würde ich vermutlich sofort aufessen :) Und noch eine Avocado dazu und ich bin im Food-Himmel :)

      Gerne kannst du beide Sachen einreichen! Ich freue mich so so, dass du mitmachst und ich husche jetzt mal zu dir rüber auf deine Garten-Party :)

      Zuckersüße Grüße du Liebe!

      Löschen
    2. Super das freut mich sehr, nun ist schon mal der erste Beitrag online gegangen. Dreierlei Hummus hier wäre der link dazu http://www.anisasleichtekueche.de/2016/08/13/cremige-vielfalt-hummus-wir-kochen-uns-durch-5-kontinente-parade/ eig. war der für eine Bioparade gedacht aber er passt auch super zu deinem Event. Liebe Grüße, Anisa

      Löschen
    3. uiuiuiiii!


      Gerade bin ich mal rüber gehüpft und bin ganz hin und weg von all den köstlichen Variationen!
      Und dann noch diese köstlichen Fotooos!


      Ganz ganz lieben Dank dafür du Liebe!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  5. Halli Hallo liebe Tuba,

    vielen Dank erst einmal, dass du mich auf dein tolles Blog-Event aufmerksam gemacht hast.
    Selbstverständlich habe ich mir auch etwas einfallen lassen, gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.
    Ich nehme sehr gerne an dem White Oriental Picknick teil und bringe für alle Simit mit, mit drei leckeren Orientalischen Dips.
    Details gibt es dafür gerne auf meinem Blog, würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut.
    Ich freue mich auf das Picknick :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    https://bakingjulia.wordpress.com/2016/08/12/tuerkische-simit-mit-dreierlei-orientalischen-dips/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Julia,

      haaach! Wie ich mich freue, dass du mitmachst und dann auch noch Simit mitbringst! Ich liebööö Simit.. nicht nur zum Frühstück und dann noch mit Dip köstlich!

      Eine tolle Idee!

      Zuckersüße Grüße du Liebe!

      Löschen
  6. Hallo liebe Tuba,

    vielen Dank für die Einladung zu deinem tollen Blog-Event (übrigens dem ersten, an dem ich teilnehme).
    Ich bringe ein traditionelles Dessert mit - Kadayif. Neben Baklava mein absolutes Lieblingsdessert.
    Ich freue mich sehr auf das Picknick.
    Hier siehst du den Beitrag dazu auf meinem neuen Blog:
    http://www.kuechenmomente.de/kadayif/

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooooaaaaaa Tinaaaaa!

      Ich bin ja ganz baff!
      Türkische Süßspeisen sind (wie der Name schon sagt) jaaa sehr sehr sehr süß.. Deshalb esse ich sie nicht sehr oft. Aber Kadayif ist mein liebstes türkisches Gebäck!

      ich bin hin und weg!

      Danke fürs Mitmachen du Liebe!
      Ich freue mich riesig :)

      Zuckersüße Grüße
      Tuba

      Löschen
  7. Hallo liebe Tuba, Dankeschööön für die Einladung. Ich habe uns ein leckeres Fingerfood gezaubert - Bruschetta Oriental -

    Hier gehts zu "deinem" Rezept :-) : www.hierkochtdiemaus-foodblog.de/2016/08/17/einladung-white-oriental-picknick-bruschetta-oriental/

    Liebe Grüße
    Ayse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Ayse,

      uuuhhhhhh, ich freu mich und das klingt wirklich köstlich! Da muss ich gleich einmal rüber hüpfen!

      Danke, dass du mitmachst du Liebe!

      Zuckersüße Grüße
      Tuba

      Löschen
  8. Liebe Tuba,
    freue mich, dass Du mich auf dieses Event aufmerksam gemacht hast, daher meine besten Wünsche zum Bloggeburtstag und noch viele, viele schöne Stunden mit Deinem Blog.
    Du hast recht, mein mediterraner Kichererbsensalat mit Frischkäsedip passt perfekt zu Deinem Picknick und soll auch nicht fehlen.
    https://madam-rote-ruebe.blogspot.de/2016/08/mediterraner-kichererbsensalat-mit.html
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Sigrid!

      Da freue ich mich ja riesig und der Salat ist wirklich eine Wucht! Der macht sich doch hervorragend auf der Tafel, haaach!
      Danke dafür!

      Zuckersüße Grüße
      Tuba

      Löschen
  9. Hallo liebe Tuba,

    ich bin erst neulich auf deinen tollen Blog gestoßen und hoffe, ich darf auch zum Picknick kommen?
    Ich würde auch was mitbringen :)
    Fruchtige Quarktörtchen mit Datteln, Passionsfrucht, Nektarine und Pflaumen hätte ich im Picknickkorb.
    http://www.zimtkringel.org/2016/08/20/obstt%C3%B6rtchen-zum-white-oriental-picknick/

    Liebe Grüsse aus Schwaben
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Simone,

      aber natüüüürlich! Je mehr kommen, desto lustiger wird es :)
      Ich freue mich riesig, dass du mitmachst und ich hüpfe jetzt mal rüber, denn deine Quarktörtchen hören sich ja wirklich köstlich an und so lecker fruchtig!

      Zuckersüße Grüße
      und schönen Sonntag noch du Liebe :)

      Löschen
  10. Hallo :)
    Gerne habe ich mich an deinem Picknick beteiligt - das ist ja einfach zu schön um nicht dabei zu sein. Ich finde es übrigens ganz toll, dass du das auf orientalisches Essen eingegrenzt hast - das gab mir mal wieder einen Grund so zu kochen.
    Ich habe Schweine-Pilaf für alle dabei! :) Kommt und holt euch einen Teller ab!

    http://xn--kchensachen-thb.de/blog/orientalisches-schweine-pilaf/

    Viele Grüße :)
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Kathi,

      wie mich das freut :) Irgendwie waren alle Themen schon vergriffen (Pastell, Sommerparty etc.), da dachte ich mir dieses Thema aus, weil es noch nicht so vertreten war und man es eigentlich auch leicht umsetzen kann!

      Ich freue mich so so, dass du dabei bist und hüpfe jetzt gleich einmal rüber :)

      Zuckersüße Grüße
      und eine sonnige Woche noch!

      Löschen
  11. Liebe Tuba,

    vielen Dank für deine Einladung zum Picknick! Ich bringe Dir feines Gebäck in Rosenform mit ... ganz oriental style ... Ich hoffe, es schmeckt Dir und den anderen Gästen.

    https://geniesserle.com/2016/08/24/rosengebaeck/

    Liebe Grüsse, Britta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Brita,

      die schauen ja so so köstlich aus und wie gut, dass du mitgedacht hast (alles weiß und die Kleckergefahr, thihihi)!
      Die kann man ja herrlich mit der Hand essen und die Klamotten bleiben (hoffentlich) sauber :)
      Ich bleibe beim Essen (leider) auch nicht immer ganz sauber.

      Ich freue mich so sehr, dass du mitmachst du Liebe!

      Zuckersüße Grüße
      und genieße die sonnige Woche noch!

      Löschen
  12. Liebe Tuba,

    vielen Dank für das tolle Blogevent und alles gute zum fast 2. Bloggeburtstag!!! Ich mag Deinen Blog sehr und wünsche Dir noch ganz viel Spaß am Schreiben, Backen und Fotografieren <3

    Inspiriert aus unserem letzten Türkei-Urlaub habe ich zu Deinem Picknick einen Engelshaarkuchen mitgebracht...
    http://www.fraustillerbackt.de/2016/08/26/türkischer-engelshaarkuchen/

    Ich hoffe, er schmeckt allen!!!

    Liebste Grüße, Ria von www.fraustillerbackt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach liebe Ria!!

      Das schaut zu köstlich aus und deine Fotos.. so hübsch präsentiert!
      Das ist ja praktisch mit dem Urlaub :) Da hattest du sicher viel Inspiration!
      Kadayif ist tatsächlich auch mein liebstes türkisches Dessert. Ich bin ja eher der Schokofan und türkische Desserts sind oft sehr zuckrig (Zuckerwasserfälle werden da ja oft drüber gegossen :).

      Ich freue mich so so, dass du dabei bist du Liebe!

      Zuckersüße Grüße
      und komm gut ins sonnige Wochenende!

      Löschen
  13. Hallo Tuba,
    ich habe es doch geschafft und mache mit einem Süßen Curry-Milchreis bei deinem Blogevent mit, https://ichmussbacken.com/2016/08/27/suesser-curry-milchreis/!
    Wie von dir gewünscht noch eine Info: Ich bin aus Österreich!
    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Event und dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Eva (ichmussbacken.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Eva,

      da freu ich mich!

      ich bin oft ein Kandidat für "auf den letzten Drücker". Da will man immer gern und am Ende wird so knapp, thihi :) Aber ich freue mich riesig, dass du es noch geschafft hast und ich lieböööööö Milchreis!

      Zuckersüße Grüße
      und genieße den Sonntag noch du Liebe!

      Löschen
  14. Meine liebe Tuba!
    Ich freue mich, dass ich auch noch mitmachen kann. Ich bringe auch Milchreis mit :-D http://www.madewithluba.de/arroz-con-leche-milchreis-mal-orientalisch/ Es kann ja nicht schaden die verschiedenen Geschmäcker auszuprobieren! LG aus dem sonnigen Spanien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo du Liebe!

      Huhuuuuu Milchreis geht doch immer, oder? Das ist so mein Seelentrösterchen und ich esse das noch immer sehr gerne. Am liebsten wenn meine Mama das macht, aber deines sieht ja auch köstlich aus und ich glaube, die anderen essen bestimmt auch gerne Milchreis :)

      Danke dir! Ich freue mich riesig, dass du noch mitmachst!

      Zuckersüße und sonnige Grüße zurück!
      Genieße die Sonne noch!

      Löschen
  15. Happy Birthday, meine Liebe :) Zu deiner Geburtstagssause füll ich das Brotkörbchen mit ein wenig orientalischem Gebäck :)

    http://ani-hearts.blogspot.de/2016/08/orientalische-mini-ingwer-kokos.html

    Da hab ich's gerade noch rechtzeitig geschafft, bevor die Party vorbei ist ;)

    Herzallerliebste Grüße

    ani von ani hearts


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihiihi :)

      Halli hallo liebe Ani!

      Ja, wirklich :) Aber es passt noch und orientalisches Gebäck geht doch immer!

      Danke fürs Mitmachen du Liebe!
      ich freue mich riesig, denn je mehr, desto lustiger!

      Und jetzt hüpfe ich mal zu dir rüber und schau mir das genauer an !

      Zuckersüße Grüße
      und einen sonnigen Dienstag!

      Löschen
  16. Huuups, ich hab ganz vergessen, mein Rezept hier zu verlinken! Sorry!
    Es hat echt Spaß gemacht, mal was Neues auszuprobieren, ein tolles Event! :)

    http://zuckermoment.de/pistazienkuchen-mit-mandeln-zimt-kardamom-guss-und-ein-hauch-orient/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch gar nichts du Liebe!

      So hat man alle Beiträge zusammen und alle können da mal drauf und schauen. Der Kuchen ist dir wirklich so so gut gelungen!

      Danke dir liebe Anne!

      Zuckersüße Grüße
      und genieße die Woche noch!

      Löschen
  17. Hallo meine Liebe,
    erstmal happy Bloggeburtstag!
    Bei mir startet die Woche auch mein großes Geburtstagsevent. Nur, dass ich Geburtstag habe und nicht der Blog :D

    leider habe ich auch erst heute den Beitrag gesehen, sonst hätte ich beim Picknick auch mitgemacht :D

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo Limettechen,

      danke dir du Liebe. Eigentlich habe ich erst im November meinen zweiten Bloggeburtstag, thihi :)
      Ui, das klingt spannend! Da hüpfe ich mal zu dir rüber und schaue mir das genauer :)

      Zuckersüße Grüße du Liebe!

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback